Gesundheit und Wohlbefinden durch gesunde Zellen. Mehr Vitalität und Energie durch durchlässige Zellmembranen.

Zellgesundheit messen und optimieren

Wie steht es um deine Zell-Gesundheit?

Eine erwachsene Person besteht aus 100 Billionen einzelnen Zellen!  Die Zellmembran ist dabei der WICHTIGSTE BESTANDTEIL der Zelle – warum? Würde man die DNS aus der Zelle entfernen, würde die Zelle sogar noch eine gewisse Zeit weiterleben. Sobald die Zellmembran entfernt werden würde, würde die Zelle SOFORT absterben!
Die Zellmembran besteht aus einer sogenannten „Doppel-Lipidschicht“ – einer doppelten Schicht aus Fettsäuren. Und hier sind wir beim Stichwort: FETTSÄUREN!
Unser Körper baut diese Membran aus Fettsäuren, und je nachdem WELCHE Fettsäuren im Körper zur Verfügung stehen, so wird auch die Zellmembran hauptsächlich daraus bestehen. 
Omega-6-Fettsäuren machen die Zellmembran steif und undurchlässig. Omega-3-Fettsäuren machen die Zellmembran geschmeidig und sie wird wieder durchlässig für all die wichtigen Mikronährstoffe, Nährstoffe, etc. und auch die Abfall- und Stoffwechselprodukte können viel leichter wieder aus die Zelle herauskommen. Besonders gut, kann man das hier sehen.

Weiterhin sorgt ein Fettsäuren-Ungleichgewicht zu Gunsten Omega-6 für eine erhöhte Entzündungsbereitschaft im Körper – Stichwort „stille Entzündungen“. All das kann zu gesundheitlichen Herausforderungen führen.
Jetzt frage ich dich: Wie sieht es aus mit deiner Omega-3-Versorgung? Wie durchlässig – glaubst du – ist eine Zellmembran? Ist dein Körper auf Entzündung gepolt?

Unser Körper besteht aus Unmengen von Zellen. Eine Zelle besteht unter anderem aus einer Zellmembran, die Zellhülle. Ohne diese Hülle ist eine Zelle de Fakto nicht überlebensfähig, selbst ohne DNA lebt sie noch einen Zeit weiter, aber nicht ohne Hülle. Diese Zellhüllen sind durchlässig – mehr oder weniger – abhängig von den Fettsäuren, die eingebaut wurden.
Für gesunde Zellmembranen, benötigen wir eine ausgeglichene Omega-6:3-Balance von 3:1, denn daurch wegrden sie geschmeidiger und bestimmte Zellhüllenbestandteile beweglicher, was die Durchlässigkeit verbessert. Dieses ist wichtig, damit Nährstoffe vollständig ins Innere gelangen können, und Abfall- sowie Stoffwechselprodukte vom Zell-Stoffwechsel wieder schnell ausgeschieden werden können. Somit wird auf Zellebene der Stoffwechsel entsprechend verbessert und auch beispielsweie die Entgiftung wird besser.
Zusätzlich sei noch zu betonen, wie wichtig Omega-3-Fettsäuren für die Hemmung von Entzündungen ist. Kurz: Omega-6-Fettsäuren sind entzündungsfördernd und Omega-3-Fettsäuren sind entzündungshemmend.
Wenn es nach unseren Genen geht, liegt unsere natürliche Omega-6:3-Balance unter 3:1. Das erreichen wir, wenn die Omega-3-Fettsäuren mehr als 8 % aller Fettsäuren ausmachen. Der tägliche Bedarf an marinem Omega-3-Fettsäuren (dazu gehören Fettsäuren wie „EPA“ und „DHA“) ist vom Körpergewicht abhängig. Ohne vorzugreifen, jedoch schon einmal ein Hinweis: weltweit sind 97% der Menschen aktuell leider nicht gut versorgt.

Leider werden viele Präparate nicht entsprechend des Körpergewichtes dosiert und mehr als zweimal wöchentlich Fisch – aufgrund der hohen Belastung und der weiter sinkenden Fischqualität – werden heute auch nicht mehr empfohlen. Die Folgen dieses Ungleichgewichtes wirken sich auf die komplette Gesundheit aus, da gesunde Zellen die Grundlage für einen gesunden Organismus legen. Was können wir also tun? Was können wir tun, das jede Zelle in unserem Körper glücklich ist? Gucke dir dieses Video bei Youtube an und erfahre mehr.

Ich arbeite mit dem Trockenbluttest von Zinzino. 
Der Zinzino BalanceTest ist die einfachste Art, dein Verhältnis von Omega-6 zu Omega-3 und dein Fettsäureprofil ganz bequem in den eigenen vier Wänden zu testen. Der Omega-3-Bluttest liefert einen vollständigen Bericht, damit du über deinen aktuellen Gesundheitszustand Bescheid weißt. Er gibt Aufschluss über deinen Omega-3-Index, deinen Zellschutzwert, deine Zellmembranfluidität, deine mentale Belastbarkeit und vieles mehr.
Die genaue Testanleitung findest du hier: Der einfache Omega-3-Selbsttest | Zinzino
Den test kannst du direkt über mich bekommen (zum Einkaufspreis (70 Euro) + Versand), wenn du mich direkt kontaktierst – oder du bestellst dir den Test über den folgenden Link: Tests – www.zinzino.com – Zinzino

Der Test misst 11 Fettsäuren, die zusammen etwa 98 % der Fettsäuren im Blut ausmachen. Dazu gehören gesättigte, einfach ungesättigte (Omega-9) sowie mehrfach ungesättigte (Omega-6 und Omega-3) Fettsäuren. Folgende Werte werden unter anderem getestet:

  • Schutzwert
  • Omega-3-Index
  • Mentale Stärke
  • Zellmembran-Fluidität
  • Arachidonsäure(AA)-Index

Hier siehst du ein Beispiel für ein Testergebnis. Dazu gibt es noch ein 21-seitiges Dokument und ein ausführliches Gespräch über die Ergebnisse mir mit. 

Wenn du mehr wissen willst, hast du nun die Chance mehr zu erfahren: Komme entweder in einer Veranstaltung (vor Ort oder online), siehe dir Webinare/Videos an oder lese eine kleine Zeitung. Je nachdem, wie es für dich am angenehmsten ist, wähle die Variante, die für dich am besten ist. 

Zeitschrift

"Jede Zelle meines Körpers ist glücklich." - eine Zeitschrift, ein Gemeinschaftsprojekt. Informiere dich jetzt über das Thema Zellgesundheit und Omega-3-Fettsäuren in Form dieser Zeitschrift.

Webinare/Videos

Im folgenden findet du ein paar Webinare und Videos, die du dir jederzeit ansehen kannst. Bei Fragen, Interesse oder auch Wunsch weiterer Themen, melde dich bei mir.

Achtung, die im Video erwähnten Preise steigen im Oktober 2022 an (ca. 3 Euro pro 300ml BalanceOil+).

Veranstaltungen

Hauptsächlich finden Veranstaltungen online statt (Zoom), allerdings aber auch vor Ort. Hier sind die nächsten Termine. Melde dich jetzt an.

Bonus-Material und weitere Informationsmöglichkeiten

Hier findest du weiteres Bonus- und Informationsmaterial zum Thema Zellgesundheit und Omega-3-Fettsäuren.

18 gesundheitsbezogenen Angaben von der EFSA bestätigt

Je nachdem, welches Produkt du nutzt, es gibt immer mehr oder weniger gesundheitsbezogene Aussage, die man offiziell kommunizieren darf – vielleicht kennst du das aus Produkten aus der Apotheke. Das Produkt, von dem ich – Charlotte -, meine Familie, meine Freunde und meine Kunden/Kundinnen begeistert sind, hat 18 gesundheitsbezogenen Angaben, die von der EFSA bestätigt wurden. Wie genial ist das denn, oder?

(EU-Verordnung (EU 1924/2006 und 432/2012))

Das berichten Kunden über das Balance-Öl und weitere Produkte von Zinzino

Ich möchte das Balance-Öl gerne bestellen. Wo und wie komme ich daran?

Du klickst auf den folgenden Link und wählst das Produkt oder Paket aus, an dem du Interesse hast. Da ich benachrichtigt werde, werde ich dann in Kürze auf dich zukommen.

Unter „Fragen und Antworten rund um das Balance-Öl“ findest du entsprechend unterstützende Unterlagen. Gerne kontaktiere mich auch direkt, und wir besprechen, welche Lösung für dich die beste sein könnte und ich helfe dir bei der Bestellung. Selbstverständlich sprechen wir den Test durch (kostenfrei!), wenn du ihn über mich bei Zinzino erworben hast. 
Weiterhin hast du die Möglichkeit dann in eine Telegram-Gruppe zu kommen, bei der du von meinem Team und mir eine Betreuung bekommst sowie Inspirationen zum Thema Gesundheit.

Bestellst du über meinen Link, so bekommst du eine kleine Ernährungsberatung entsprechend deiner Herausforderung (auch unabhängig vom Test) von mir als kleines Dankeschön. Das gilt übrigens auch, wenn du auch andere Produkte von Zinzino über meinen Link bestellst. Hier unten habe ich dir einmal einige Produkte mit meinem Link hinterlegt. Einfach daraufklicken und du bist gleich richtig. 

Weitere unterstützende Faktoren für die Zellgesundheit, aber auch die Darmgesundheit

Wie schon erwähnt hat Zinzino auch noch andere attraktive Produkte. Beispielsweise gibt es einen Vitamin D Test und Vitamin D Präparate, in denen du gleich Magnesium mit drin hast. Vitamin D ist beispielsweise ein Wachstumsfaktor für die Darmzellen. Magnesium ist für den Vitamin D Stoffwechsel essentiell, denn die Transporter für das Vitamin D sind magnesiumabhängig (= kein Magnesium, kein Transport von Vitamin D!). Aber auch für die erfolgreiche Umwandlung in die weiteren Formen braucht es Magnesium (= kein Magnesium, keine Umwandlung in aktives Vitamin D!).

Die Ballaststoffmischung (ZinoBiotic+) ist eine komplexe Mischung aus acht natürlichen Ballaststoffen, die zeitversetzt im Dickdarm fermentiert werden und so das Wachstum gesunder Bakterien unterstützen.

ZinoGene+ ist die zukunftsweisende Innovation für Nahrungsergänzungsmittel. Ein wissenschaftlicher Durchbruch, basierend auf einer komplexen Formulierung von Fucoidanen; einem natürlichen Polysaccharid aus Seetang, Polyphenolen, Vitamin C und Zink, die die DNA-Synthese und die Zellteilung unterstützt. Die Anhäufung von dysfunktionalen Zellen und die Abnahme der Regeneration sind inhärente Bestandteile des Alterungsprozesses. 

Fragen und Antworten rund um das Balance-Öl

In der folgenden Datei findet ihr alle häufig gestellten Fragen mit den entsprechenden Antworten. Dieses Dokument kann dir ebenfalls beim Bestellprozess helfen, da hierzu einen Anleitung hinterlegt ist (mit Screenshots). Du hast noch weitere Fragen? Dann kontaktiere mich. 

Du hast Lust die Produkte von Zinzino weiterzuempfehlen?

Im Video hier findet du einen kurze Erklärung, wie du deine Produkte kostenfrei durch Weiterempfehlen kostenfrei bekommen. Außerdem erzähle ich dir etwas über die Möglichkeit, bei uns im Team mit einzusteigen, um mehr und mehr finanzielle und zeitliche Unabhängigkeit zu erreichen. Ich freue mich auf dich und verbleibe mit sonnigen Grüßen, deine Charlotte. 

Endlich wieder wohlfühlen und weiter kommen, statt auf der Stelle zu stehen und frustriert zu sein.

Mache den ersten Schritt und entscheide dich für dich selbst, für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden, für deine Zellen.

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Charlotte Stegen

Nehme direkt Kontakt mit mir auf!

Anschrift

Charlotte Stegen - BestForMe
Gleiwitzer Straße 5
38547 Calberlah (10 Minuten von Wolfsburg/Fallersleben)

Telefon

+49 1525 53 09 676

E-Mail

charlotte.stegen@bestforme.de