Willst du endlich den Diät-Dschungel verlassen und dich von all den Einschränkungen und "One-size-fits-all" Vorgaben befreien? Wie wär's mit einer Trainerin für Körperintelligenz, die dir zeigt, wie du deinen Körperbedürfnissen folgst?

Körperintelligenztraining - die etwas andere Ernährungsberatung

Was ist somatische Intelligenz (Körperintelligenz)?

n der heutigen Flut an gesundheitlichen Empfehlungen und Ernährungstipps kann man schnell den Überblick verlieren und sich von der eigenen Intuition entfernen. Die Konsequenzen sind oft eine Fehlernährung, Gewichtszunahme und gesundheitliche Probleme.
Mit 15 Jahren klinischer Erfahrung hat Thomas Frankenbach ein Konzept entwickelt, das es dir ermöglicht, deine Körperintelligenz als deinen wichtigsten Ernährungsberater zu nutzen. Jeder Mensch hat individuelle Bedürfnisse, die einzigartig sind – und genau das berücksichtigt die SI-Methode (SI = somatische Intelligenz).
Mit einer Kombination aus praktischen Übungen und grundlegendem Wissen aus Psychologie, Neurowissenschaften und Ernährung, revolutioniert sie dein Leben und dein Essverhalten. Lass dich von dieser fantastischen Methode begeistern!

Lerne, dein machtvollstes Werkzeug in Sachen Ernährung und Körpergewicht effektiv und direkt zu nutzen: deine Körperintelligenz. Lerne…

  • … wie dein Körper dir zeigt, welche Nahrung wirklich zu dir passt.
  • … worauf es bei Lebensmitteln wirklich ankommt.
  • … wie du dein individuelles Wohlfühlgewicht erreichst und halten kannst.

Der Körper zeigt uns unsere wirklichen Bedürfnisse! Wir haben nur verlernt, seine Signale wahrzunehmen und richtig zu verstehen!
Dieses ist eine völlig neue Methode der Ernährungs- und Gesundheitsberatung – wirksam, fundiert, körperorientiert.

Trainiere jetzt und finde deinen inneren Ernährungscoach.

Online oder offline – das entscheidest du.​

Wohlfühlwächter und 8 Säulen

Lerne die 8 Wohlfühlwächter:innen mit den 8 Säulen kennen, lerne sie in dein Leben als Gewohnheit zu integrieren. Wir gehen in der Reihenfolge vor, wie es für dich wichtig und passend ist. Das Körperintelligenz-Trainings richtig sich nach deinen Bedürfnissen.

Training, Coaching, Übungen

Gemeinsam trainieren wir, machen wir Übungen und räumen das aus dem Weg - Schritt für Schritt - was dich blockiert. Ich unterstütze dich dabei, die Signale deines Körpers wieder zu verstehen, damit du weißt, wie du mit ihnen umgehen kannst.

Unterlagen für Zuhause

Nach jeder Sitzung bekommst du in ein - für individuell angelegtes Dokument (sofern gewünscht) - alle wichtigen Punkte und Erklärungen für die private Verwendung . So hast du dein ganz eigenes "Buch" als PDF für deine individuellen Ernährung.

Warenkunde

Du lernst all das, was du brauchst, damit du deine individuelle Ernährung noch besser umsetzen kannst. Das beinhaltet bei Bedarf auch die sogenannte "Warenkunde". So lernst du das über Nahrungsmittel, was für dich relevant ist.

Körperkunde

Manchmal macht es Sinn genau zu verstehen, wie unser Körper eigentlich funktioniert (Hormone, Stresssystem, Verdauung). Ich bringe dir gerne alle Aspekte bei, die für dich relevant sein könnten.

BONUS: Audio-Dateien

Manche Übungen brauchen Wiederholung. Damit du sie besser durchführen kannst, gibt es bei Bedarf Audio-Dateien zur Unterstützung bei der Durchführung. Weiterhin stelle ich dir gerne Meditationen und Tieftrancen zur Verfügung.

Kostenfreie
Online-Ess-Meditation.

Du möchtest dir einen Eindruck verschaffen und an einer Körperintelligenz-Übung teilnehmen? Du möchtest durch eine Ess-Meditation ganz bewusst wahrnehmen lernen, was in deinem Körper passiert und wie passend/bekömmlich das gewählte Nahrungsmittel für ihn ist? Dann melde dich jetzt zur nächsten Essmeditation an. Du wirst jeden Monat einen Termin finden.

Das berichten Kunden über mich

Anna-Lisa

„Ich bin seit Ende letzten Jahres bei Charlotte Stegen. Mir hat jede Einheit sehr gut getan und viel Freude gebracht meinem Körper etwas Gutes zu tun und die Sichtweisen anhand der verschiedenen Themen noch einmal zu intensivieren. Die Erklärungen waren immer sehr ausführlich und es wurde auf jede Frage eingegangen. Ich danke für die Stunden und kann sie sehr weiterempfehlen. Es tat so gut :).“

5/5

Helena

„Endlich ist Schluss mit diesen ganzen Diäten und dem Jojo-Effekt. Das Gewicht geht runter, langsam und stetig und das GANZ OHNE VERZICHT! Mein Körper ist jetzt mein bester Freund. Ich habe auf viele Dinge auch einfach garkeine Lust mehr und meine Verdauung hat sich auch verbessert. Ich fühle mich frei – ich liebe diese neue Leichtigkeit. Und an Tagen, wo es mal noch nicht so gut klappt, gehe ich jetzt zumindest liebevoll mit mir um – so schön! Danke!“

5/5

Familien- und Paarberatungen

Du möchtest deinen Partner, deine Partnerin oder auch deine ganze Familie mit eingebunden haben bzw. ihr als Paar oder als Familie habt Interesse an einer gemeinsamen Beratung? Gerne mache ich euch ein individuelles Angebot!

Workshops und Kurse

Möchtest du einen kurzen und knackigen Workshop und dann alleine weiterarbeiten? Oder vom Budget würde ein 1:1-Coaching nicht passen?

Einmal im Quartal biete ich ab der Volkshochschule Gifhorn einen Einführungs-Workshop an. Auch gibt es immer wieder Workshops wie z. B. im Yogastudio Atempause in Fallersleben.

Nächste Termine:
11.03.2023 – 10:00 bis 15:00 Uhr im Yogastudio Atempause
09.06./16.06./23.06.2023 in der Volkshochschule Gifhorn

Endlich wieder wohlfühlen und weiter kommen, statt auf der Stelle zu stehen und frustriert zu sein.

Mache den ersten Schritt und entscheide dich für dich selbst, für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden, für deine Körperbedürfnisse, deine Körperintelligenz.

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

Deine Charlotte

Nehme direkt Kontakt mit mir auf!

Anschrift

Charlotte Stegen - BestForMe
Gleiwitzer Straße 5
38547 Calberlah (10 Minuten von Wolfsburg/Fallersleben)

Telefon

+49 1525 53 09 676

E-Mail

charlotte.stegen@bestforme.de