Körper-IQ: Dein Onlinekurs für mehr Vitalität und Energie

Erlebe die Fülle eines gesunden Lebens:
Unglaubliche Energie, optimale Verdauung und dauerhaftes Wohlbefinden, und das alles ohne Verzicht!

Immer mehr Energielosigkeit, ständige Müdigkeit und quälende Darmprobleme sind deine Begleiter, und der Frust über unpassende Verzichtsregeln macht die Situation noch belastender?
Dann bist du hier genau richtig!
Stelle dir vor, wie du dich jeden Tag voller Energie fühlst, deine Müdigkeit verschwindet, Darmprobleme der Vergangenheit angehören und du das Leben ohne störende Regeln in vollen Zügen genießen kannst.
Tauche ein in unseren 3-Schritte-Plan für ein stabiles Fundament deiner Gesundheit!
Schritt 1: Leistungsfähige, energieproduzierende Zellen - Entfache die Energie in dir durch bewährte Methoden, um deine Zellen zu Höchstleistungen zu bringen. Erwecke deine Energiequellen und spüre die Kraft in jedem Schritt.
Schritt 2: Stabiles Darmmilieu - Dein Darm, dein Verbündeter! Entdecke, wie du ein gesundes Darmmilieu aufbaust durch praxiserprobte Strategien, um deinem Darm das Wohlbefinden zu schenken, das er verdient.
Schritt 3: Ernährung nach den eigenen Körperbedürfnissen - Werde ein Team mit deinem Körper! Lerne, wie du eine harmonische Partnerschaft mit deinem Körper aufbaust, um gemeinsam mit ihm die bestmöglichen Entscheidungen für dich zu treffen.
Previous slide
Next slide

Ich bin Charlotte Stegen, und es freut mich ungemein, dass du den Weg zu dieser Seite zu meinem Online-Kurs gefunden hast! Ich verstehe, dass du nicht nur nach Informationen suchst, sondern konkrete Lösungen für mehr Energie und eine bessere Lebensqualität haben möchtest. In diesem Online-Kurs gehen wir gemeinsam den Weg zu einem gesunden und vitalen Lebensstil.

Was für Inhalte findest du in diesem Kurs?

✅ Praktisches Wissen: Verständliche Einblicke in Zellgesundheit, Darmgesundheit und Körperintelligenz (Ernährung nach den Körperbedürfnissen).
✅ Schritt-für-Schritt-Anleitungen: Praktische Tipps und Übungen, um deine Verdauung zu verbessern und mehr Energie zu gewinnen.
✅ Checklisten zum Ausdrucken: Zur Unterstützung der Umsetzung und leichtes Integrieren der Veränderungen.
✅ Rezepte: Einfache und leckere Rezepte zum Nachkochen.
✅ Gemeinschaft und Support: Austausch mit Gleichgesinnten in einer WhatsApp-Gruppe.

🤓 Bonus speziell für Wissbegierige: Du möchtest noch tiefer einsteigen? Entdecke den exklusiven Bereich für Wissbegierige mit vertieften Einblicken und zusätzlichem Material, um dein Verständnis weiter zu vertiefen. Und weißt du was? Dieser Bereich wird sich mit der Zeit sogar noch erweitern  – aber psst!
Deine Charlotte  

Für wen ist dieser Kurs gemacht?

Dieser Onlinekurs spricht dich an, wenn du dich in einer der folgenden Aussagen wiedererkennst:

  • Wenn Verdauungsprobleme ein Teil deines Alltags sind und du nach Lösungen suchst, um deine Darmgesundheit zu verbessern und dein Wohlbefinden zu steigern, könnte dieser Kurs für dich von großem Nutzen sein.
  • Du suchst nach einer nachhaltigen Ernährungsweise, die auf deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Dabei möchtest du auf bestimmte Nahrungsmittel nicht verzichten und dennoch eine gesunde Ernährung praktizieren.
  • Ständige Müdigkeit und Energielosigkeit sind für dich ein Problem. Du möchtest Wege finden, um deine Energie zu steigern und dich vitaler zu fühlen.
  • Die Verbindung zwischen Körper, Ernährung und allgemeinem Wohlbefinden interessiert dich. Du strebst danach, deine somatische (körperliche) Intelligenz zu verbessern und ein tieferes Verständnis für ganzheitliche Gesundheit zu erlangen.
  • Du suchst nach einem Ernährungskurs, der strikte Diäten vermeidet. Vielmehr möchtest du einen Kurs, der auf deine individuellen Bedürfnisse eingeht, ohne auf Genuss und Vielfalt zu verzichten und der dir nebenbei langfristig zur Gewichtsabnahme verhelfen kann.

Wenn du dich in einer oder mehreren dieser Beschreibungen wiederfindest, könnte dieser Kurs genau das Richtige für deine Gesundheitsziele sein.

Wie es dazu kam ...

Meine Reise zu mehr Energie und Wohlbefinden begann mit persönlichen Herausforderungen, von Blasenentzündungen, Depressionen bis zu chronischen Verdauungsproblemen. Schilddrüsenunterfunktion, Östrogendominanz, und Stressbelastung fügten sich hinzu. Diäten, Jojo-Effekte, Burnout und weitere Gesundheitsprobleme prägten meinen Weg. Durch intensive Ausbildungen und mitochondrialen Zelltrainings fand ich Wege zur Verbesserung meiner Gesundheit. Als Körperintelligenztrainerin erkannte ich noch einmal mehr die Bedeutung individueller Betrachtungen der Ernährung nach den eigenen Körperbedürfnisse. Mein Online-Kurs bietet eine schrittweise Anleitung zum Aufbau eines starken Gesundheitsfundaments.
Im November 2023 konnte ich meine Schilddrüsentabletten absetzen und bin seither medikamentenfrei. Mein Gleichgewicht in der Darmgesundheit und ein erschöpfungsfreies Leben sind meine Realität.

Ich bin überzeugt, dass jeder sein Wohlbefinden gestalten kann. Mein Kurs begleitet dich auf dem Weg zu einer vitaleren Zukunft mit mehr Energie.
Viele liebe und wertschätzende Grüße, deine Charlotte Stegen