Du hast Darmprobleme? Die Verdauung funktioniert nicht so richtig?

Individuelle Darm- und Verdauungsberatung

Ein gesunder Darm und eine gute Verdauung

Hast du Herausforderungen mit deinem Darm und/oder Verdauungssystem?

  • Durchfall?
  • Blähungen?
  • Verstopfungen?
  • Bauchschmerzen?
  • Sodbrennen/Reflux?
  • Verdauungsstörungen?
  • Leaky Gut (durchlässiger Darm)?
  • häufig Übelkeit/Erbrechen?
  • Darmentzündungen?
  • Reizdarmsyndrom?
  • Hämorriden?
  • Völlegefühl?

Vielleicht hast du aber auch andere Sympthome wie Allergien, Intoleranzen, Neurodermitis, Hautunreinheiten, Unverträglichkeiten, Probleme mit dem Schlafen, Herausforderungen mit Histamin, Kopfschmerzen oder Migräne, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Erschöpfung, Unfähigkeit mit Stress umzugehen, ein schwaches Immunsystem, häufig Blasenentzündungen, Pilze in der Intimregion, Gewichtsprobleme, häufig Heißhunger, … ?

Dann bist du hier richtig, bei der Darm- und Verdauungsberatung. Aber was ist das genau?

Viele können damit nicht allzu viel anfangen, bis auf die Tatsache, dass es um den Darm geht. Die Darm- und Verdauungsberatung beinhaltet in 60% der Fälle eine Stuhlanalyse im Labor.

Es geht auch ohne, 60% wählen die Variante mit der Laboranalyse, um genau zu wissen, was im Darm so vor sich geht und um noch individuellere Unterstützung zu bekommen. Bei einer Darmberatung geht es nicht nur um den Darm, sondern es werden alle Verdauungsorgane mit berücksichtigt. 

Ich helfe dir, deine Herausforderungen mit dem Darm und einen Verdauungssystem Schritt für Schritt in den Griff zu bekommen. Es braucht manchmal etwas Zeit, denn der Darm ist da manchmal nicht so schnell, nichtsdestotrotz lohnt es sich, den Darm auf Gesundheit zu programmieren, für deine Psyche, dein Gewicht, dein emotionales Wohlbefinden, dein Immunsystem und für deine gesamte Gesundheit. 

Einen entscheidenden Teil ist in diesem Zug dazu die Ernährung. Oft höre ich Worte wie „Verzicht“, „Diät“, „Verbote“, „unangenehme Umstellung“. Sieht du das auch so? Dann möchte ich dir ich dir hier einen neuen Vorschlag machen und dir zeigen, was das bei mir bedeutet:

  • Individualität, das bedeutet auch individuelle Lösungen
  • eine ausführliche Anamnese,
  • die Berücksichtigung des eigenen Lebensstils und der persönlichen Herausforderungen
  • Lösungen, die zu dir passen, 
  • Analyse des Essverhaltens,
  • einbeziehen der Körperintelligenz, der somatischen Intelligenz,
  • Empfehlungen, Gebote, Impulse,
  • Hilfestellungen jeglicher Art (z. B. Listen, Übersichten, …)
  • Mitgefühl, Einfühlungsvermögen und Verständnis. 

Es geht hier um DICH, und zwar nur um dich, bzw. um euch – wenn eine Familien- oder Paarberatung gewünscht ist. Es geht um langfristige und nachhaltige Ansätze, die deine Emotionen, deine Psyche, deine Lebenseinstellungen sowie Glaubenssätze mit berücksichtigen. Zusätzlich dazu binde ich auch immer einige wichtige Blutwerte mit ein, gebe Mikronährstoffempfehlungen und ggf. auch Empfehlungen für ätherische Öle, wenn es gewünscht und sinnvoll ist. Möchtest du deinen Darm und dein Verdauungssystem gesundheitlich verbessern? Dann buche jetzt ein kostenloses Vorgespräch.

Deine Charlotte  

Die individuelle Darm- und Verdauungssberatung beinhaltet ...

Für 399 Euro bekommst du von mir einen auf dich angepassten und in dein Lebensstil passende Empfehlungen aus den Bereichen Ernährung, Darm/Verdauung, Mindset/innere Einstellung, ätherische Öle, Mikronährstoffe etc. – inklusive 4-wöchiger Nachbetreuungszeit (Laborkosten für Blut-, Stuhl- und Genanalyse exklusive)! Eine ausführliche Anamnese und die Berücksichtigung von aktuellen Blutwerten ist mit enthalten. In diesem Paket sind 3 Termine á 60 Minuten enthalten.

Ernährung entsprechend deiner Körperintelligenz

Du erlernst die Grundlagen der somatischen Intelligenz, um dich entsprechend deiner Körperbedürfnisse zu ernähren.

Grundlagen eines gesunden Verdauungssystems

Du erlernst die Grundlagen für einen gesunden Darm und einer gesunden Verdauung, um diese zu verbessern & präventiv zu handeln.

Mikronährstoff-empfehlungen

Entsprechend deiner Anamnese macht es gegebenenfalls Sinn Mikronährstoffe einzunehmen, um deinen Körper zu unterstützen.

Tipps, Tricks und Zusatzinformationen

Kleine Kniffe und Tricks können dir dabei helfen, dein Ziel noch besser zu erreichen. Diese bekommst du angepasst an deine Ziele.

Berücksichtigung deiner Gen-Analyse*

Machst du eine Gen-Analyse, so wird berücksichtigt, welche Makronährstoffe und welcher Sport dich beim Abnehmen unterstützt.

Auswertung der Stuhl- bzw. Zellgesundheitsanalyse*

Hast du eine Stuhlanalyse gemacht, so wird das Ergebnis berücksichtigt und du bekommst einen konkreten Plan für deine Darmgesundheit.

Aufzeichnung des gesamten Gespräches

Findet das Beratungsgespräch via Zoom statt, bekommst du die Aufnahme des Zoom-Calls komplett zur Verfügung gestellt und kannst dir das jederzeit immer wieder angucken.

4 Wochen Nachbetreuung

Ab dem Beratungsgespräch startet die vierwöchige Nachbetreuungszeit, in der ich die via Messenger (z. B. WhatsApp) und E-Mail zur Seite stehe.

*Die Gen-Analyse-Ergebnisse, die Auswertung der Stuhlanalyse bzw. des Zellgesundheitstest ist nur enthalten, wenn du dich zusätzlich für eine Gen-Analyse bzw. eine Stuhlanalyse bzw. eine Zellgesundheitsanalyse entscheidest. Hierfür fallen zusätzlich Laborkosten an.

 

In fünf Schritten zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden.

Das Vorgespräch

Vereinbare ein kostenloses Vorgespräch, damit wir uns kennen lernen können und ich dir sagen kann, ob und wie ich dir helfen kann.

Die Vorbereitung

Du bekommst von mir alle für dich relevanten Bögen (welche du ausfüllst), Testsets (welche du durchführst), und Informationen, was ich noch benötige, damit ich dir eine passende Lösung zusammenstellen kann.

Die Auswertung

Ich bekommen von dir alle ausgefüllten Bögen, die Ergebnisse der Test und ggf. weitere benötigte Informationen und werte alles für dich aus - ganzheitlich und auf dich angepasst.

Das Beratungsgespräch

Wir führen drei Beratungsgespräche, indem ich dir die Lösungswege (ggf. mehrere) vorstelle und wir gemeinsam Lösungen für sich finden, die zu dir und deinem Leben passen.

Die Nachbetreuungszeit

Ab dem Beratungsgespräch hast du 4 Wochen lang die Möglichkeit, mich über dein Befinden zu informieren, weitere Optimierungen zu schriftlich besprechen und Antworten aller Art zu bekommen. Bei Bedarf kann diese Zeit monatlich verlängert werden. Die Kommunikation läuft via E-Mail. WhatsApp oder Telegram und ist auf Nachrichten in Schriftform und vereinzelten Sprachnachrichten mit maximal 1 Minute begrenzt. Es liegt an dir, ob du sie nutzt. Möchtest du weitere Gespräche in dieser Zeit haben, kannst du diese vergünstigt dazu buchen.

Das berichten Kunden über mich

Heike

„Charlotte geht liebevoll und ganz individuell auf ihre Klienten ein. Ich habe schon so viel über Ernährung, und wie ich meine Darmgesundheit verbessern kann, gelernt. Durch Charlottes Beratung konnte ich meinen Wohlfühlfaktor verdoppeln.“

5/5

Verena

„Dank Charlotte Stegen geht es mir wieder richtig gut. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und schaut ganzheitlich auf den Körper. Sie gibt viele wertvolle Tipps mit an die Hand und durch sie kann ich gestärkt und schmerzfrei durchs Leben gehen. Besten Dank Charlotte, durch dich wäre ich heute noch nicht da wo ich jetzt bin. ♡“

5/5

Martin

„Das Thema betrifft mich schon seit 12 Jahren, man wollte mir immer einreden mit der daraus resultierenden Krankheit (Abszesse/Fisteln) leben zu müssen und es sei eine typische „Männer-Krankheit“. Und außer Operieren bliebe mir nichts anderes übrig. Seit ich Charlotte bei einem Darm-Kongress kennengelernt habe, erhielt ich mein Leben wieder zurück. Ich war zuvor bei so vielen Ärzten/Spezialisten und anderen Heilpraktikern, nichts hat wirklich geholfen und wenn dann immer nur für eine bestimmte Zeit. Charlotte von BestForMe ist bei mir richtig mit System vorgegangen mit diversen Analysen und hat erst dann hat die Therapie begonnen, während alle andern sich nur auf ihre Erfahrungen verlassen haben und einem mehr teure Sachen verkauft haben ohne Langzeit Effekt. Wer sich und sein Leben wirklich ändern will mit Langzeiteffekt und Nachhaltigkeit, dem kann ich Charlotte Stegen von BestForMe mit 100% Zufriedenheitsgarantie Empfehlen.“

5/5

Kornelia

„Das ist nicht nur eine Darmberatung, es geht um das ganze Wohlbefinden. Eigentlich weiß man nicht richtig was einem fehlt, ein Bluttest und eine Stuhlprobe bringen da Klarheit. Charlotte gibt einem alles mit, um seine Gesundheit wiederzuerlangen. Sie erklärt alles, was damit zusammenhängt, und wenn das verständlich erklärt ist, macht es auch Freude das umzusetzen. Die „Beratung“ macht Spaß und ist nicht mit einem erhobenen Zeigefinger. Es wird individuell für jeden ein Plan erstellt, den man schaffen kann, auch mit kleinen Ausschweifen was es dadurch leicht macht. Sie sagt, man sollte sich zu 80% daran halten. Charlotte hat eine nette Art alles rüberzubringen, daher 5* von mir und meine absolute Empfehlung.“

5/5

Familien- und Paarberatungen

Du möchtest deinen Partner, deine Partnerin oder auch deine ganze Familie mit eingebunden haben bzw. ihr als Paar oder als Familie habt Interesse an einer gemeinsamen Beratung? Gerne mache ich euch ein individuelles Angebot!

Ernährungs- und Darmgesundheitstagebuch

Du möchtest erst einmal für dich überprüfen, wie es um deine Ernährung geht? Um einen Eindruck zu bekommen, wie es um deiner Ernährung und deinem Darm geht, macht es Sinn ein Ernährungs- und Darmgesundheitstagebuch zu führen. Auf der Seite „Geschenke, Empfehlungen und Gutscheincodes“ kannst du dir eine kostenfreie Variante herunterladen.

Du möchtest eine ausführliche Variante und noch mehr Tagebuchvorlagen zum Ausdrucken? Dann hole dir die Tracking-Listen zum Ausdrucken für mehr Gesundheit und Wohlbefinden!

Du möchtest Abnehmen und in der Gruppe fällt es dir leichter?

Dann spring rüber und informiere dich über das BestForMe-Abnehm-Coaching! Das BestForMe-Abnehm-Coaching ist ein Ernährungscoaching mit dauerhaften Zugang zu einem Onlinekurs, eines Online-Coachings über den Messanger „Telegram“ und monatlichen Coaching-Sitzungen über „Zoom“. 

Mir einen kleinen Aufpreis kannst du übrigens auch beides haben – eine individuelle und ausführliche Anamnese mit einer ausführlichen initialen Einzelberatung und die Einzelnachbetreuung für 4 Wochen und ON TOP das BestForMe-Abnehm-Coaching mit all den Vorteilen* für nur 499 ,- mit dem I want it all!-Abnehm-Angebot!

Entweder: Buche das BestForMe-Abnehm-Coaching und schreibe mir eine E-Mail (oder rufe mich) und profitiere vom Exklusiv I want it all!-Abnehm-Angebot

Oder: Buche ein kostenloses Vorgespräch, wir sprechen mit einander und wenn du dich dann für das I want it all!-Abnehm-Angebot entscheidest, bekommst du eine komplette Rechnung direkt von mir. Das buchen über Elopage ist dann obsolet. (Ratenzahlung ist hier möglich.)

(* Das Lösungsfindungs-Gruppen-Coaching fällt beim I want all!-Abnehm-Angebot weg, da du die ausführliche, individuelle Einzelberatung bekommst.)4

Endlich wieder wohlfühlen und weiter kommen, statt auf der Stelle zu stehen und frustriert zu sein.

Mache den ersten Schritt und entscheide dich für dich selbst, für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden, für deine Verdauungsorgane inkl. deinem Darm.

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Charlotte Stegen

Nehme direkt Kontakt mit mir auf!

Anschrift

Charlotte Stegen - BestForMe
Gleiwitzer Straße 5
38547 Calberlah (10 Minuten von Wolfsburg/Fallersleben)

Telefon

+49 1525 53 09 676

E-Mail

charlotte.stegen@bestforme.de