Entspannungsoase im Alltagsstress

Nächster Termin:
Samstag, 25.05.2024, 16:00 – 19:00 Uhr
in der DRK Kindertagesstätte Wagenhoff
Kosten: 30 Euro + 5 Euro Lebensmittelumlage

Nehmen Sie sich eine  wohlverdiente Auszeit vom Trubel des Alltags und laden Sie ihre Energie wieder auf.

Wer sind wir?

Ich heiße Britta Linke und bin im August 1979 in Gifhorn geboren. Seit 2000 arbeite ich als Erzieherin im Kindergarten und habe mich in den Bereichen Reggiopädagogik, Ernährungs- und Gesundheitserziehung sowie Bewegung und Turnen fortgebildet. Als Leiterin der Turnkids-Gruppe beim SV Wagenhoff engagiere ich mich auch sportlich für Kinder. Seit 2018 bin ich Übungsleiterin im Kinder- und Jugendbereich, speziell im Kinderturnen. Zusätzlich bin ich ausgebildet für Klangschalenmassage und Entspannungsklang-Geschichten. Die Arbeit mit Klangschalen bereichert meinen pädagogischen Ansatz und bietet Kindern weitere Entspannungsmöglichkeiten.

Mein Name ist Charlotte Stegen und ich wurde im Dezember 1989 in Lüneburg geboren. Seit 2018 arbeite ich selbstständig als Ernährungsberaterin und habe mich im Laufe der Zeit auf verschiedene Bereiche der Gesundheit und des Wohlbefindens spezialisiert. Neben meiner Tätigkeit als Ernährungsberaterin habe ich Weiterbildungen zur Darmberaterin und zur Trainerin für somatische Intelligenz absolviert.  Ich war schon immer an  Gesundheitsthemen und der Suche nach den Ursachen von Beschwerden interessiert. Meine persönliche Geschichte hat mich auf den Weg der Ernährungsberatung geführt, und seit meiner Ausbildung zur Trainerin für somatische Intelligenz lebe ich eine diätfreie Lebensweise. 

Ablauf und Organisation